Mareike Nübold

Physiotherapeutin
Heilpraktikerin

Behandlungsformen

  • Osteopathie für Erwachsene, Kinder und Säuglinge.
  • Manuelle Therapie
  • Krankengymnastik
  • CMD Behandlung (Kiefergelenksbehandlungen)

Der Körper funktioniert mit all seinen Strukturen als Einheit. Treten Beschwerden auf, sollten diese vor diesem Hintergrund betrachtet werden. Das Osteopathie-Studium aufzunehmen war ein Schlüsselmoment in meinem beruflichen Werdegang. Es hat mir neben meiner manualtherapeutischen Ausbildung geholfen, strukturiert und ursachenorientiert zu befunden und behandeln. Ebenso hat es mein ganzheitliches Verständnis von Gesundheit und Krankheit geprägt. Bei meiner Arbeit mit Patientin bin ich regelmäßig fasziniert von all diesen Zusammenhängen und will mein Studium weiterhin vertiefen.

Vita

2002 – 2005 Physiotherapie Ausbildung in der Westfalen Akademie Dortmund.

2005 Fußreflexzonen-Therapie
Manuelle Lymphdrainage (nach Vodder)

2006 Chiropraktik (nach Mutzhas)
Rückenschulleiter

2007 – 2009 manuelle Therapie (Maitland Konzept)

2010 CMD Behandlung (Michael Strate)

2009 – 2014 Fünfjährige berufsbegleitende Osteopathie-Ausbildung an der IAO

2014 – 2015 Postgraduiert Kinderosteopathie (Marc Asche)

2016 Osteopathin D.O. (IAO)

2017 Amtsärztliche Prüfung zur Heilpraktikerin am Gesundheitsamt Düsseldorf