Kathrin Brause

Physiotherapeutin
Heilpraktikerin

Behandlungsformen

  • Osteopathie für Erwachsene, Kinder und Säuglinge
  • Krankengymnastik
  • Krankengymnastik auf neurophysiologischer Basis
  • manuelle Therapie

Ich habe mich schon sehr früh für die Medizin interessiert und so kam ich auch zur Physiotherapie. Nach 3 Jahren Ausbildung habe ich mich intensiv um meine Weiterbildung gekümmert. Nach etlichen Fortbildungen stellte ich mir allerdings die Frage, ob es nicht noch mehr Möglichkeiten zur Behandlung der Ursachen von bestimmten Beschwerden und Erkrankungen gab. Durch meinen Lehrer für Manuelle Therapie kam ich dann zur Osteopathie. Seit 2009 lerne ich die Gesamtheit des Menschen mit seinen Beschwerden mehr und mehr kennen und verstehen. Es ist und bleibt jeden Tag spannend und abwechslungsreich.

Vita

2001 – 2004 Physiotherapieausbildung an der Medicoreha in Neuss

2014 Amtsärztliche Prüfung zur Heilpraktikerin am Gesundheitsamt Düsseldorf

 

Fortbildungen
2005 Nervenmobilisation nach Butler
2006 Nordic Walking Instructor
2007 Zertifikatskurs PNF(Neurologie) und Kinesiotaping
2006-2008 Zertifikatskurs Manuelle Therapie
2009 Gehen verstehen nach Kirsten Götz-Neumann
2009 Zertifikatskurs Sportphysiotherapie
2009 Zertifikatskurs gerätegestütze Krankengymnastik

2009 – 2015 Osteopathieausbildung an der Still Academy

seit 2015 diverse Osteopathiefortbildungen:

  • 2015 Osteopathie in der Schwangerschaft und Neugeborenenzeit
  • 2015 Osteopathiefortbildung Beckenboden
  • 2016 osteopathische Unterstützung der psychomotorischen Entwicklung des Menschen